Freitag, 4. Oktober 2013

Meine erste Hausarbeit!


Heute habe ich zum ersten Mal im Leben eine Hausarbeit geschrieben. Dazu brauchte ich jedoch erstmal die entsprechende Pflichtlektüre.


Mein setzt zwei Bücher als Pflichtlektüre voraus. Da beide Bücher zusammen 50€ kosten entschied ich mich dafür, sie gebraucht zu kaufen. Gesagt - getan. 
Ich habe mich also bei Ebay Kleinanzeigen umgeschaut und auch eine Anbieterin gefunden, die beide Bücher, in der neusten Auflage, die ich brauche, zum Kauf anbot. Für 11€ + 3€ Versand. Ein super Preis also.



Laut Anzeige sind die Bücher "fast neu" mit vereinzelten Notizen. Als die Bücher kamen war ich geschockt. Der Umschlag war total zerfetzt, da die Dame von der Post den Umschlag wohl mit all ihrer Kraft in den Briefkasten gequetscht hat. 

Als ich den Umschlag dann öffnete legte sich der Schock zum Glück. Die Bücher waren in Klarsichthüllen eingeschlagen und machten einen guten Eindruck. Bei genauem Hinsehen kam dann doch der Schock zurück. Ein Buch hatte die falsche Auflage - 3. statt 5. Sowas finde ich total frech. Es kann ja passieren, dass man sich bei der Anzeige vertippt und es nicht merkt. Aber auf Nachfrage dann noch zu bestätigen, dass es die gewünschte Auflage ist, das finde ich frech. Nun gut, da die Anzeige bereits gelöscht war und ich die Hoffnung habe, dass mein Prof über die Auflage hinweg sieht, war ich nicht auf Streit aus. 
Als ich dann noch sah, dass in einem der beiden Bücher fast alle seiten markiert und beschriftet sind, war ich echt wütend. 
Bis jetzt habe ich mit dem Kauf über Ebay Kleinanzeigen nur gute Erfahrungen gemacht, aber dieses mal war leider sehr enttäuschend.


Da die Bücher ziemlich billig waren, und ich bei einem Buch auch nichts zu beanstanden habe, ließ ich das so auf sich beruhen und fing mit der Arbeit an. Und Arbeit gab es genug.


Wie ihr seht, oder auch nicht, ging es in der Hausarbeit um Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre. Nicht so mega spannend aber es gibt schlimmeres. Nach knappen zwei Stunden war die Hausarbeit fertig - und ich auch :D

Danach habe ich mich dann der Handarbeit gewidmet, das war zwar weniger erfolgreich, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen