Sonntag, 13. Oktober 2013

my-spexx.de -> Fazit

Ich habe meine Brille von my-spexx.de nun seit knapp zwei Monaten, daher wird es Zeit für ein abschließendes Fazit.

Pro:
  • sehr schnelle Lieferung
  • übersichtlicher Shop
  • einfacher Bestellvorgang
  • riesige Auswahl
  • super Preis
Contra: (in Bezug auf meine Brille)
  • sehr schlechter Sitz
  • Brille war so verbogen, dass sie vom Fachmann gerichtet werden musste (auf eigene Kosten)
  • schlechte Verarbeitung, (nach 2 Wochen ist Glas abgesplittert)
  • Versandkosten bei Umtausch trägt der Käufer

Fazit:

My-spexx.de machte anfangs einen tollen Eindruck. Dieser verfiel aber leider, als ich die Brille sah und trug. Ob ich noch einmal bei my-spexx.de bestellen würde? Wohl kaum. Vielleicht hatte ich einfach Pech und es handelt sich hier um einen Einzelfall, aber wenn man die Zusatzkosten bedenkt, die entstehen, wenn man seine mangelhafte Brille richten oder umtauschen muss, dann rate ich doch eher zum Kauf beim Optiker, wo es von Zeit zu Zeit auch tolle Sparaktionen gibt. Schließlich sollte eine Brille ein treuer Begleiter im Alltag sein, den man gerne trägt und auf den man sich verlassen kann. Dies war bei meiner Brille leider ganz und gar nicht der Fall, was ich sehr schade finde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen