Donnerstag, 3. Oktober 2013

Fall...in love!

In den letzten Tagen ist wieder einiges passiert.


Am 1.Oktober bin ich mit meinem Freund in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen. Das wurde auch Zeit. 
Das Wohnen zur Untermiete im Studentenwohnheim war nichts für mich.

Also freut es mich um so mehr, endlich meine eigenen vier Wände zu haben - naja, mehr oder weniger.
Der Haken an der Sache ist, dass wir noch gar nicht in unserer Wohnung wohnen, sondern in einer anderen, im gleichen Haus. Die Wohnung in die wir einziehen, wird bis zum 1.November renoviert. Daher wohnen wir jetzt also für einen Monat in einer anderen Wohnung. Das hat uns gerettet, weil wir beide sonst für einen Monat obdachlos gewesen wären. Da stört es uns nicht mal, dass wir die Zeit ohne Möbel überbrücken müssen. 


Wenns endlich soweit ist, machen wir es uns richtig schick und gemütlich. 
Die Wohnung ist wirklich toll, sie hat alles, was wir wollten. Balkon, Bad mit Fenster und Badewanne, zwei getrennte Zimmer, mehr als 50m². Besser könnte sie nicht sein. Bilder haben wir leider noch nicht gemacht, aber das kommt spätestens, wenn wir in unsere Wohnung einziehen und unsere Möbel aufbauen.



Außerdem gibt es zu berichten, dass ich heute mit dem Häkeln angefangen habe. Darauf gekommen bin ich durch eine Kommilitonin, die oft während der Vorlesung häkelt. Sie häkelt wirklich viel und gut. Da dachte ich mir, jetzt im Herbst und Winter ist das doch ne schöne Sache. 
Mein Ziel ist es, irgendwann mal ein Schal, mit einem Muster, wie diesem zu häkeln:
DSC_0037.jpg (1104×1600)



Häkeln macht total viel Spaß und sieht einfach toll aus. Okay, bei mir noch nicht so, aber das kommt hoffentlich :D

c.JPG (533×800)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen