Samstag, 23. November 2013

6 лет с тобой :) (Blogeintrag vom Sommer 2011, an meinen damals besten Freund)


Morgen ist es soweit. Du gehst für 10 Wochen nach Australien.
10 Wochen, das sind 70 Tage, oder 1680 Stunden, oder auch 100800 Minuten.
Bevor Du gehst möchte ich dir ein paar Zeilen schreiben, die Dich wissen lassen, was Du mir bedeutest.
Alles begann 2005 als wir beide aufs **Gymnasium gingen. Anfangs kannten wir uns nur vom Sehen. Du warst für mich niemand Besonderes. Ein Jahr später gingen wir dann in die Russischklasse bei Frau B****. Damit begann unser gemeinsamer Albtraum aber das ist ein anderes Thema. Im Unterricht redeten wir manchmal miteinander und lernten uns so langsam kennen. Als J***** in der 8.Klasse auf die Realschule wechselte setzte ich mich neben Dich. Und von da an redeten wir ummer mehr miteinander und wir lernten uns immer besser kennn. Wir redeten und lachten im Unterricht und so kam es, dass Frau B**** uns immer weniger mochte. Am Ende der 9.Klasse kam dann endlich meine lang ersehnte letzte Russischstunde. Ich weiß noch genau, dass wir "Ну Погоди!" schauten. Alle schauten gespannt zu, doch wir redeten und malten boshafte Karrikaturen von den B****s. Ich schrieb immer auf mein Blatt wie viele Minuten es noch bis zum Läuten waren. Als Frau B**** dies sah war sie alles andere als begeistert. Kurz darauf stand auch meine letzte Mittagspause am **Gymnasium  bevor. Das war auch das erste Mal wo ich was mit Dir unternommen hab. Wir waren im Skaterpark und machten Fotos, das war echt ein schöner Tag!
Dieser Tag ist jetzt ungefähr ein Jahr her und seit ich auf dem ***Gymnasium bin hat sich so einiges verändert. Wir sehen uns nicht mehr in der Schule und ich hätte nie gedacht, dass ich das sagen würde aber jetzt vermisse ich sogar den Russischunterricht. Aber die Zeit brachte auch positive Veränderungen mit sich. In letzter Zeit haben wir immer öfter was miteinander unternommen und es war  jedes mal lustig mit Dir! Egal ob wir planlos durch die Stadt gelaufen sind und geredet haben, oder ob wir beim Griechen waren. Ich will dir nochmal dafür danken, dass du mich zum Essen eingeladen hast. Der Tag mit dir und deiner Familie war gut aber am Besten war dein Gesichtsausdruck als du den Ouzo getrunken hast. Der Anblick war so gut, das werde ich wahrscheinlich niemals vergessen =D.
Nun sind wir am heutigen Tag angelangt und ab morgen wirst Du 10 Wochen lang in Australien sein. Es wird sicher eine komische Zeit wenn wir uns so lange nicht sehen können. Ich wünsche dir viel Spaß dort und hoffe, dass es Dir gut gehen wird! Pass auf Dich auf


15.06.11 17:15 Uhr

Vier gewinnt.

Wie ihr sicherlich gemerkt habt, ist es in letzter Zeit still geworden, in meinem Blog.

Das liegt zum einen daran, dass wir immer noch total im Umzugsstress stecken aber auch die anstehenden Prüfungen bringen viel Stress mit sich.
Zur Zeit besteht mein Alltag aus Uni, essen, lernen, schlafen.
Eigentlich bin ich eher so der Typ, der erst 3 Tage vor der Klausur anfängt zu lernen. Die Stoffmenge ist jetzt im Studium jedoch viiiel größer, sodass ich mir eine andere Strategie aneignen musste.


Am 20. Dezember schreibe ich meine letzte Prüfung (BWL), anschließend gehen wir ordentlich feiern.


Eigentlich hatte ich mir - ganz optimistisch - vorgenommen, im Studium einen 1,x Schnitt zu erreichen. Da es jetzt aber doch viel mehr Stoff ist als erwartet, hoff ich einfach nur, durchzukommen. 

Nebenbei versuchen wir natürlich auch unsre Wohnung endlich fertig zu bekommen, aber das wird noch dauern. Nicht zuletzt, weil unser Vermieter uns ständig vertröstet. Ich befürchte, dass die Wohnung, bei meinem Auszug Ende Dezember, immer noch die totale Baustelle sein wird. Aber naja, wir tun was wir können.

Von meinem Weihnachtsgeld habe ich mir auch direkt mal was schönes gekauft. Ein Tablet.
Ich war es einfach leid, immer meinen Laptop (der zwar toll, aber auch super schwer ist), durch die Gegend zu schleppen.


Dieses hier ist es geworden:



War für 110€ + Versand ein ziemliches Schnäppchen. Bin jetzt natürlich gespannt, ob es so toll ist, wie es klingt.
Sobald ich es ausgiebig getestet habe und auch mal etwas Zeit habe, dann werd ich hier natürlich auch darüber schreiben.



Samstag, 2. November 2013

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.

Ich liebe mein Studium. Ernsthaft, es ist einfach toll. Noch besser, als erhofft.

Die Fächerkombination ist genau das Richtige für mich. BWL, VWL, Rechtswissenschaften, Sozialwissenschaften, Integration in Ausbildung und Arbeit.

Momentan sind wir noch kräftig mit der Renovierung unserer Wohnung beschäftigt. Nächste Woche müssten wir aber mir dem Meisten fertig sein. Dann wird natürlich auch ein Blogeintrag folgen, indem ich einige Tipps verraten werde, die ich für hilfreich erachte.

Außerdem folgt demnächst der Produkttest zum Terminplaner, der mir von "Avery Zweckform" bereitgestellt wurde. Ich habe mich wieder bei einigen Produkttests beworben und hoffe natürlich, dass ich dabei ausgewählt werde.

Besonders hoffe ich darauf, wieder einen Onlineshop für Brillen testen zu dürfen, denn meine Brille, die ich von my-spexx.de bekam, hat ihre besten Tage leider schon deutlich hinter sich.

Momentan liebäugel ich total mit dem Modell  RX 5114 2034  von Ray Ban. Hier mal ein paar Bilder aus Google:



So, nun hoffe ich einfach mal, dass ich einige Zusagen für Produkttests bekomme, damit ich Euch über gute und weniger gute Produkte informieren kann.


2 Monate sind rum, Zeit für einen kleinen Rückblick.

Obwohl es mir vorkommt, als hätte ich erst gestern mit dem Studium begonnen, sind doch tatsächlich schon die ersten zwei Monate meines Studiums vorbei.

Im Oktober bin/habe ich:
  • in meine erste eigene Wohnung gezogen
  • 4 Wochen mi t meinem Freund zusammen gewohnt
  • 8 Wände gestrichen
  • zwei mal auswärts gegessen
  • circa 80 Stunden in der Hochschule verbracht
  • einen riesigen Leitz Ordner mit Vorlesungsfolien befüllt
  • mit dem Häkeln begonnen
  • für einen Produkttest einen Terminkalender von "Avery Zweckform" bekommen
  • wieder viel zu wenig gebloggt
  • nur circa 20 Fotos geschossen
  • ein Buch gelesen
  • Einiges an Dekokram gekauft
  • insgesamt 200 Minuten Verspätung mit der deutschen Bahn gehabt
  • knapp 10 kg Mandarinen gegessen
  • 5 Filme geschaut
  • einen neuen Freund gefunden
  • ein Kilo zugenommen
Hier mal einige Fotos, die im letzten Monat entstanden sind:

Das Bild entstand beim Entspannen auf dem Balkon.

romantischer Kerzenschein. Die Kerze war ein Geschenk zum Studienanfang.

Bauerneintopf - unser neues Lieblingsessen

Ein sehr romantisches Feuerwerk, in der Heimatstadt meines Freundes

Cannstatter Wasen 


Leider ist die Qualität der Fotos ziemlich schlecht, da sie mit der Handykamera entstanden sind. Daher spiele ich momentan mit dem Gedanken, mir eine professionellere Kamera zuzulegen, denn ich selbst finde unscharfe Fotos einfach schrecklich.