Sonntag, 15. September 2013

Um Erfolg zu haben, brauchst du nur eine einzige Chance.

Nachdem ich, auf alle anderen Bewerbungen für duale Studienplätze, nur Absagen erhalten hatte, war das Studium bei der Bundesagentur für Arbeit, meine letzte Chance. 

Nun, circa 4 Monate, nachdem ich mich beworben habe, bin ich auch schon mittendrin - im Studium bei der Bundesagentur für Arbeit.

Aber von vorn. Am 1. September 2013 begann die Reise nach Schwerin. Die Fahrt war anstrengend. Von Stuttgart aus, durchs ganze Ruhrgebiet, ging es nach Schwerin. Dort kamen wir mit über einer Stunde Verspätung an, da jemand im Zug zusammenbrach und "gerettet" werden musste.
Bei der Ankunft in Schwerin wurden unsere Vorurteile direkt bestätigt, es schüttete wie aus Eimern. 

Die restliche Woche in Schwerin war sehr anstrengend. Das Highlight der Woche war der Einkauf beim Aldi. Da ich, bis auf diesen Tag, immer erst nach 20 Uhr von der Hochschule heim kam, war Sightseeing leider nicht möglich. Aber bei dem Wetter wäre das wohl eh nichts geworden. 



Der tollste Tag der Woche war Mittwoch, da kam Christian Rach und hielt einen coolen Vortrag und nahm anschließend an einer talkshowähnlichen Diskussion teil.

Dann, am Sonntag, dem 8. September, machte ich mich auf den Weg nach Mannheim. Dort traf ich mich mit meinem Freund und wir gingen aus. 




Mein Fahrrad ♥





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen