Dienstag, 24. Dezember 2013

Frohe Weihnachten!

Natürlich kann ich es mir nicht nehmen lassen, ein paar Worte zu Weihnachten zu schreiben. Ich möchte einfach mal los werden, warum ich Weihnachten liebe. :)

11120652.gif


Für mich ist der Sinn von Weihnachten nicht, so viele Geschenke wie möglich abzustauben oder die leckersten Speisen zu essen. Nein. Für mich bedeutet Weihnachten, sich darüber bewusst zu werden, wie dankbar ich sein kann für all das, was ich habe. Dafür, dass ich etwas essen kann wenn ich Hunger habe und, dass ich weiß, dass es Menschen gibt dir für mich da sind, wenn es mir nicht gut geht. Ich freue mich über die Geschenke, die ich bekomme, aber noch mehr freue ich mich darüber, dass es Menschen gibt die mir ihre Zeit schenken, denn das Wertvollste, was ein Mensch dir schenken kann ist seine Zeit. Je mehr Zeit dir ein Mensch schenkt, desto wichtiger bist du ihm, dessen sollte man sich bewusst werden. Was könnte schöner sein, als einem geliebten Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern? Ein Lächeln, das dir gilt und nicht dem teuren Geschenk, das du ihm gemacht hast. Ein Lächeln, das dir sagen soll: "Ich genieße die Zeit mit dir!". Ich könnte mir jedenfalls nichts schöneres vorstellen. Weihnachten ist das Fest der Liebe und ich möchte all meinen Lieben dafür danken, dass ich von ihnen die wirklich wichtigen Geschenke im Leben erhalte. Freundschaft, Vertrauen, Nähe, Ehrlichkeit...

In diesem Sinne, frohe Weihnachten! 

5706112686183981236.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen