Dienstag, 27. August 2013

Der Countdown läuft

Noch 4 Tage 6 Stunden & 45 Minuten, bis ich in den Zug steige, der mich nach Schwerin bringt. In Schwerin findet die Startwoche für mein Studium statt. Alle Studenten der Agentur für Arbeit treffen sich dort, egal ob sie später in Mannheim oder in Schwerin studieren. Die Woche soll dazu dienen, sich in die Thematik einzuarbeiten und seine Kommilitonen kennen zu lernen. 

Es gibt übrigens super gute Neuigkeiten. Da ich erst im April erfahren habe, dass man bei der Bundesagentur für Arbeit studieren kann, war ich für das eigentliche Bewerbungsverfahren schon zu spät dran und musste mich auf eine der wenigen freien Stellen bewerben die es noch gab. Üblicherweise wird man in seiner Heimatagentur, also in seinem Wohnort, eingesetzt. Da ich nehmen musste, was es noch gab, bewarb ich mich in Korbach und Erfurt. Da Korbach mir eine Zusage gab, lehnte Erfurt mich ab, aber das war mir egal. Korbach war somit meine Partneragentur, bei der ich in den Praxisphasen arbeiten werde.

Morgen wollte ich auch eigentlich nach Korbach fahren, um mir Wohnungen anzuschauen. Zum Glück habe ich noch keine Fahrkarten gekauft. 

Gestern morgen rief mich meine Betreuerin aus Korbach an und meinte, dass in meiner Heimatstadt die Quote nicht erfüllt wäre und, das somit ein Platz für mich frei sei. Sie bot mir an, dass ich in meiner Heimatstadt bleiben kann. Whoop! Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig. Das war das Schönste, was sie mir hätte sagen können. Ich finds wirklich spitze, dass ich nicht nach Korbach muss. Manchmal habe ich einfach mehr Glück als Verstand.



Tja ansonsten ist fast alles bereit für den Studienbeginn. Die Kartons für Mannheim und der Koffer für Schwerin sind gepackt. Allerdings habe ich Donnerstag und Freitag noch Termine bei der Arbeitsagentur. Mein Ausbildungsvertrag muss neu aufgesetzt werden, und ich muss den ganzen Papierkram noch mal ausfüllen. Aber das ist nicht weiter schlimm. 

Im Laufe dieser Woche, bevor ich nach Schwerin fahre, werde ich noch den Produkttest über die Signal Zahncreme veröffentlichen. Seid gespannt! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen