Donnerstag, 22. August 2013

www.my-spexx.de Produkttest

Gestern war es soweit. Viel früher als gedacht, kam meine Brille von http://www.my-spexx.de/ zu mir. 

Bestellt habe ich meine Brille am 13. August. Die Bestellung an sich war total einfach, da der Online Shop einfach und ansprechend gestaltet ist. Man kann Filter wie Fassungsart, Geschlecht, Material, Glasform, Farbe, Gesichtsform und Style auswählen, was die Suche extrem erleichtert. Es werden dann nur noch die Brillen angezeigt, die den eigenen Wünschen entsprechen. 
Die Auswahl ist wirklich riesig, wodurch es jedem möglich sein sollte, die passende Brille zu finden. 

Hat man sich entschieden, so wird man aufgefordert, seine Werte einzugeben. 
Ich selbst hatte das Problem, dass ich meine PD nicht kannte. Aber auch das ist kein großes Problem. My-spexx.de stellt für diesen Fall ein Lineal zur Verfügung, mit dem man die PD messen kann. Lineal runterladen, ausschneiden, und von einer anderen Person messen lassen, so einfach ist das. 



Nun nur noch Glaspaket,Tönung und Zahlungsart wählen, dann ist man fertig. Und dann heißt es warten. Laut www.my-spexx.de beträgt die Lieferzeit 2-3 Wochen. 

Natürlich habe ich gehofft, dass meine Brille schnell kommt, da ich total neugierig war, ob die Brille vom Onlineoptiker mit der Brille vom "normalen" Optiker mithalten kann. Aber als ich gestern dann den Lieferschein von DHL im Briefkasten hatte, war ich überrascht. 
Von der Bestellung bis zur Ankunft der Brille dauerte es also nur 8 Tage!! Unglaublich! Auf die Brille vom "normalen" Optiker musste ich über 3 Wochen warten.

Die Brille kam sicher verpackt in einem kleinen Karton, in dem sich ein Brillenetui aus Plastik befand. In dem Etui wiederum waren neben meiner Brille noch ein kleines Putztuch und ein Reparaturset. 
Als ich meine Brille aufsetzte musste ich jedoch feststellen, dass sie ziemlich schief sitzt. Auch wenn man sie zurecht rückt, verrutscht sie immer wieder. Das ist ärgerlich. Als ich meine Brille auf den Tisch legte merkte ich, dass die Bügel nicht gleich lang und auch nicht gleich gebogen sind. 
Meiner Meinung nach ist dies ein recht großer Minuspunkt, da ich nicht viel Freude daran habe, ein Brille zu tragen, die schief sitzt, auch wenn ich sie zurecht rücke. 
Abgesehen von diesem Manko bin ich mit der Brille aber sehr zufrieden. Die Farbe ist total schön, nicht zu auffällig, aber in der Sonne funkelnd. 


Mein Fazit: Für den Preis von 34.90€ inklusive Versand ist diese Brille super. Es ist schade, dass my-spexx im Gegensatz zu anderen Onlineoptikern keine "normalen" Optiker vor Ort als Partner hat. Ich fände es klasse, wenn ich zu einem Optiker gehen, und meine Brille anpassen bzw. gerade biegen lassen könnte. Andererseits kann man das für diesen Preis vielleicht auch nicht erwarten.

Ich werde meine Brille vermutlich von einem anderen Optiker gerade biegen lassen, auch wenn ich dafür einige Euro zahlen muss. 

Alles in Allem hat mich my-spexx vorallem durch die schnelle Lieferzeit und den Preis überzeugt. Wenn ich mal wieder eine Brille brauche, werde ich sie auf my-spexx bestellen. 


Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich beim Team von my-spexx dafür bedanken, dass ich den Shop testen durfte und mir die Brille in vollem Umfang gesponsert wurde. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen