Mittwoch, 24. Juli 2013

Bald gehts los! :)

Seit Längerem nehme ich mir nun mal wieder die Zeit, um aus meinem Leben zu berichten. 


Als ich heute mittag auf dem Balkon saß hörte ich, durch das laute quietschen ihres Rades, die Briefträgerin schon aus einiger Entfernung. Gespannt beobachtete ich, ob sie Post für unseren Eingang hat. Da dies der Fall zu sein schien machte ich mich sogleich auf den Weg zum Briefkasten. Und tatsächlich. Gleich zwei DIN-A4 Umschläge erreichten mich. Beide waren recht prall gefüllt. Ich wusste, dass mich in den nächsten Tagen mein Arbeitsvertrag und einige Informationsblätter erreichen mussten. Was sich in den Briefen befand war jedoch weitaus mehr, als "einige" Informationsblätter. Es sind gefühlte 100 Seiten. In Wirklichkeit sind es vielleicht nur 50 Seiten. Aber das ist immer noch viel!

Neben vielen, vielen Infoblättern bekam ich nun also endlich meinen Arbeitsvertrag.
Der wurde natürlich sofort unterschrieben, nachdem ich ihn sicherheitshalber noch einmal durchgelesen habe. Hach, ist das ein schönes Gefühl, wenn endlich alles in trockenen Tüchern ist.



Morgen mache ich mich auf den Weg nach Mannheim, um mir einige WGs anzuschauen.

Aber jetzt ist erst mal Zeit fürs Bett!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen