Mittwoch, 31. Juli 2013

"Und ich habe mich so gefreut!" sagst du vorwurfsvoll, wenn dir eine Hoffnung zerstört wurde. Du hast dich gefreut - ist das nichts?


Tja, eigentlich sollte in 13 Stunden mein Praktikum beginnen. Aber wie so oft im Leben lief wieder einmal alles anders als geplant. Gerade wenn ich dringend eine Unterkunft brauche, sind alle Zimmer in der Stadt ausgebucht, wie herrlich. Nachdem ich mich sehr lange darüber geärgert hab, beschloss ich, das Beste aus der Situation zu machen. Da ich jetzt also doch noch den ganzen August frei hab, werde ich Urlaub machen. Bleibt nur noch die Frage: Wohin mit mir? 

Zur Wahl stehen momentan England, Prag und Süditalien. Am liebsten würde ich nach England fahren, ich liebe England. Aber das ist verdammt weit und lohnt sich nicht für ein paar Tage. Und mein Freund kann nicht lange Urlaub nehmen, da er momentan seine Bachelorarbeit schreibt. Prag ist nicht ganz so weit weg und billiger wie es scheint. Aber irgendwie ist Prag nicht wirklich verlockend für mich. Und Südfrankreich? Na ja auch richtig weit weg, aber da verbringt die Familie meines Freundes ihren Urlaub. Das wäre also auch eine coole Alternative. 

Wie heißt es so schön: "Wer die Wahl hat, hat die Qual." Besser könnte ich es nicht sagen.

In einem Monat beginnt das Studium. Ich freue mich und bin schon ein wenig aufgeregt. Aber ansonsten ist alles in bester Ordnung. Habe mir für September erst mal ein Zimmer zur Zwischenmiete gesucht, damit ich nicht ohne Unterkunft da stehe. Das wäre ganz schön blöd.


Und nun genieße ich noch die freie Zeit bis zum Studium! :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen