Montag, 8. Juli 2013

Where there's a will there's a way!

Es war heute morgen, 8.50 Uhr. Ich lag in meinem Bett und war in den süßesten Träumen versunken. Da wurde ich von einem lauten, schrillen, erbarmungslosen Klingeln geweckt. In freudiger Erwartung stürmte ich, schlaftrunken, wie ich war, zum Telefon. Und endlich war es mal nicht die Sparkasse oder irgendjemand sonst, der Anrief, sondern die HR-Frau meines Praxispartners. Nach einem kurzem Smalltalk eröffnete sie mir die frohe Botschaft. Ich habe endlich die Zusage von der Hochschule! Check! 
Hier werde ich also ab dem 1. September offiziell studieren: (Inoffiziell erst eine Woche später, da es eine Einführungswoche in Schwerin gibt.)


Am Wochenende sind aber auch noch andere tolle Dinge geschehen. Ich habe mein Hochbett abgeholt. Endlich kann ich es mein Eigen nennen. Die Schreibtischplatte muss ich zwar noch abholen, aber immerhin hab ich schon das Bett. Es ist in einem top Zustand und das Beste: Ich habe keinen Cent dafür bezahlen müssen. Habe mich aber natürlich mit einer Schachtel Pralinen bedankt.

Tja und nun bin ich aktiv auf Wohnungssuche um Mannheim. Das gestaltet sich jedoch schwierig, weil mein Freund in Darmstadt seinen Master machen wird und wir somit einen Kompromiss finden mussten. Der Kompromiss war dann auch schnell gefunden, jedoch liegen die Wohnungen entweder sehr abgelegen oder es ist eine Provision fällig. Das sind für uns absolute K.O. Kriterien. 
Also geht die Suche weiter. Wäre ja auch ganz entspannt, wenn ich nicht in Anfang September schon da wohnen und davor noch ein Praktikum in einer anderen Stadt ableisten müsste.
Aber sicherlich werden wir auch für dieses Problem eine Lösung finden. 

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen