Freitag, 5. Juli 2013

You can't climb the ladder of success with your hands in your pockets!


Gemäß dem Spruch "You can't climb the ladder of success with your hands in your pockets!" habe ich nun den Entschluss gefasst, mich langsam damit abzufinden, dass ich eine Absage von der Hochschule bekomme und habe begonnen, mich anderweitig zu orientieren. Natürlich wäre es super, wenn ich doch noch die Zusage bekäme, aber ich warte nicht länger darauf. 
Stattdessen habe ich mich nun an einer "normalen" Universität beworben. Das war kein leichter Schritt, denn mit meinem Fähigkeiten ein Studienfach zu finden, mit dem man später was anfangen kann, ist nicht leicht. Nachdem ich viele Informationen eingeholt hatte und viele Szenarien durchgespielt hab, kamen Lehramt und der 2-Fach-Bachelor American Studies (Kernfach) und öffentliches Recht (Beifach) in die engere Wahl. Da ich allerdings weiß, das nur Lehrer in den MINT-Fächern wirklich gute Berufsaussichten haben, entschied ich mich für American Studies und öffentliches Recht. Ich denke, das passt recht gut zu meinen Interessen und Fähigkeiten und die Berufsaussichten scheinen auch ganz okay zu sein. Nun hoffe ich mal, dass ich angenommen werde. Wobei ich dann noch einen Sprachtest ablegen muss. 
Ich ziehe jedoch in Erwägung mich sicherheitshalber auch noch auf Lehramt zu bewerben - das ist besser, als ganz ohne Studienplatz da zu stehen.



Aber es gibt auch gute Neuigkeiten zu berichten: Morgen werde ich mein "neues" Bett samt Schreibtisch abholen. Dann habe ich immerhin schon mal meine Möbel, falls ich doch noch eine Zusage bekomme und dann bald umziehen muss. Hach, ich freu mich. Ich wollte schon immer ein Hochbett aber habe nie eins bekommen. Na ja, besser spät als nie!



So, am Wochenende werde ich mich wieder ordentlich von den Gedanken an die Zukunft ablenken. Die ganze Warterei macht mich auch fast wahnsinnig!



In diesem Sinne: Packt es an, statt nur zu warten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen